Fenster schließen  |  Fenster drucken


Toyota tauft sein Brennstoffzellenauto “Mirai”

17.11.2014, 9:30 Uhr

Das Kind hat einen Namen: Toyota hat sein mit Spannung erwartetes Brennstoffzellenauto “Mirai” (Zukunft) getauft.

Die viertürige Limousine könne mit einer einzigen Tankfüllung 300 Meilen – rund 500 Kilometer – weit fahren und in weniger als fünf Minuten aufgetankt werden, sagte Toyoda am Vortag des offiziellen Startschusses für das Fahrzeug. Der japanische Autobauer hatte im Juni angekündigt, das Brennstoffzellenauto ab dem kommenden Frühjahr zunächst in Japan zum Preis von rund sieben Millionen Yen (knapp 48 000 Euro) anzubieten.

Doch die Produktionsvorbereitungen sind bereits beendet und einem Verkaufsstart steht anscheinend nichts mehr im Wege. Einem Pressebericht zufolge wird Toyota deswegen bereits im Dezember dieses Jahres in Japan mit dem Verkauf seines Brennstoffzellenfahrzeugs beginnen.
...
Das Auto wird vor allem in den vier städtischen Großräumen von Tokio, Osaka, Nagoya und Fukuoka verkauft werden – in diesen Regionen wird derzeit ein Netz an Wasserstofftankstellen aufgebaut. Toyota plant, das Auto ab Mitte 2015 in den USA und Europa einzuführen.
...
http://www.automobil-produktion.de/2014/11/toyota-tauft-sein…
 
aus der Diskussion: Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG
Autor (Datum des Eintrages): Cemby  (17.11.14 16:58:04)
Beitrag: 4,121 von 18,729 (ID:48341644)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE