Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Sprengli

"doppelte Mengen an UMTS?"

Die Bandbreite bleibt gleich. Es würde nachwievor eine zu langsame Geschwindigkeit darstellen.

WLan ist nicht unwichtig, da die Kunden das schnellste Netz wollen.

Suche dir mal einen analogen Telefonanschluß und surf ein bisschen.
Dann gehe zu einem DSL-Anschluß und surfe ein bisschen.

Wenn du dann den Unterschied noch immer nicht erkennst, weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Bei UMTS und WLAN ist es genauso. Das eine ist eine Geduldsprobe, und das andere ist schnelleres surfen.

Und dann sind da noch die Webdesigner, die multimedialere Inhalte ins Netz stellen wollen. (Die Webseiten werden größer)
Und ausserdem ist da auch noch der technologische Fortschritt. Bill Gates sagte doch erst kürzlich: 640K reichen für alle Zeiten aus. Und was ist dann mit Megabyte?Gigabyte?Terabyte?Petabyte?
Wird deine Festplatte nicht auch größer? 2020 ist noch lange hin.

@Rudolph
In der aktuellen Connect steht doch tatsächlich, das die Experten davon ausgehen, das man auch im Jahr 2010 noch in den entlegenen Ortschaften kein UMTS anbieten wird. Dort habe ich auch in 10 Jahren noch das Roaming in die 2,5`te Generation des Mobilfunks(GPRS).
Also setzte ich in dem gar nicht mal so abgelegenen Bergdorf doch meine Hoffnung auf 2006&W-LAN.
 
aus der Diskussion: MobilCom woher zum Henker kommt diese relative Stärke?
Autor (Datum des Eintrages): hollodeck  (08.11.01 23:33:03)
Beitrag: 97 von 111 (ID:4837683)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE