Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]48377516[/posting]ich hab was ganz anderes geschrieben.
Mir ist genauso kar wie dir, daß es die ideale Beschreibung eines Trends nicht gibt, egal in welchem Zeitframe. Sonst könnte ja jeder mit einem ADX Indikator reich werden. Wobei man schon sagen muss, daß das Backtesten ergeben wird, daß Trendfolgen in den langen Timeframes einen geringfügig positiven Erwartungswert haben, kommt demnächst mal ein Backtestergebniss in dem Randomness Thread.

Mir gehts ausschließlich um die subjektive Einnordnung der Marktteilnehmer und die Verwendung des Satzes "don't fight the Trend" oder eben sinngemäß. Die Häufigkeit des Vorkommens dieses Satzes sehe ich als Kontraindikator.


Zitat von HerrKoerper: Würde mich mal ein Backtest interessieren.

Ich sage dir was rauskommt, ohne es auch nur im Ansatz zu programmieren:

Der Markt ist effektiv wie nix gutes. Er ist so effektiv, dass sowohl Trendfolgen wie Antizyklik die gleichen Quoten für Erfolg haben, wenn der Rest der Regel gleich ist. Daher sind diese ganzen Ansätze "schwammig", es sei denn: Der jenige der es sagt, hat eine Defintion von Trend, die per se schon ein Setup darstellt mit Profitfaktor > 1.;)

 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 21.11.2014
Autor (Datum des Eintrages): Topkiter  (21.11.14 10:31:09)
Beitrag: 151 von 1,037 (ID:48377648)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE