Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]48382406[/posting]
Zitat von DonVladimir: Zorro,

da hast Du mich voll auf dem falschen Fuss erwischt. Solche Nachrichten nehme ich immer gerne im Vorbeigehen mit.

Es wurden zig Studien von Universitäten und anderen Instituten zu diesem Thema durchgeführt. Sie kamen alle fast auf das Gleiche Ergebnis. Da war meines Wissens auch ein Broker dabei.

Um die Jahrtausendwende war über eine Studie zu lesen, dass von den Daytradern die wenigsten nur wenige Monate überleben. Es gab dann welche, die diese Studie stark anzweifelten. Kein Wunder, denn Daytrading ist ein tolles Geschäft für die Zockerbuden. Da sind Kunden wie ich nicht so sehr angesehen.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Daytrader habe ich während meiner Börsenkarriere vielleicht fünfzig kennengelernt. Davon sind noch zwei im Geschäft. Der eine ist richtig gut, der andere, naja, keine Ahnung, ob ihn die Frau mit durchfüttert. Was mit den anderen passiert ist - keine Ahnung. Die machen nichts mehr mit Börse, was ich gehört habe.

Alle die, die ich kennenlernte und die Position - Swing oder ähnliches machen, sind vielleicht noch 10% im Geschäft. Davon vielleicht nicht mal die Hälfte richtig profitabel.

Und glaube mir: Ich bin brutal lange in diesem Geschäft.

Hallo Don,

ja, vieles ist schon erstaunlich! Ich selbst bin erst 3 Jahre im Geschäft, habe, wie du sicher aus meinen Postings erkennen kannst, einige Grundkenntnisse ;), agiere sehr vorsichtig und bin überaus genau, fast schon penibel im Betrachten von Kleinigkeiten. Den investierten Zeitaufwand würde ich jedoch als "gigantisch" klassifizieren...:rolleyes:

Sicher hast Du meine Studien zum Thema: springenden Trendlinien gelesen!?

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1202299-291-300/t…

Da gibt es mittlerweilen ernste Diskussionen mit dem Broker!
Die Begründung des Brokers wird schriftlich mit "unterschiedlich" eingespielten Datenpunkten erklärt! ah ja! :eek:

Hat schon mal einer solche Informationen bei seinem Broker auf der Homepage gelesen, daß die Charts beim Wechsel der Zeitfenster sehr ungenau werden können?

Leider haben wir in Börsenforen die "Schönwettermentalität".
Man gewinnt den Eindruck, 80% der Trader machen Gewinne...:rolleyes:

Abgesehen von unserem "Dirk", der scheints alles in die Grüze fährt, stellst Du ja "die Theorie" auf, daß man kaum soviel richtig machen kann, um damit Geld zu verdienen, bzw. zu überleben!?:(

Wo also, liegen die Knackpunkte deiner Meinung nach, für´s Überleben beim Trading?

"Was" hat Dein Konto am Leben gehalten? ;)

Gruß Zorro
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 21.11.2014
Autor (Datum des Eintrages): Zorro2012  (21.11.14 17:19:18)
Beitrag: 600 von 1,037 (ID:48382991)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE