Fenster schließen  |  Fenster drucken

08.11. 22:30
Renommierter Volkswirt: Sehr schwache Aussichten
--------------------------------------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

Robert Hormats, Volkswirt und stellvertretender Vorsitzender von Goldman Sachs, gab heute seinen Ausblick für die Wirtschaft bekannt: Danach befinde sich die Weltwirtschaft in einem Abwärtstrend, der anhalten werde. Vor allem das vierte Quartal (Q4) werde sehr schwach in den USA ausfallen. Damit erteilte er dem prognostizierten neuen Schwung durch das Weihnachtsgeschäft, auf den viele vertrauen, eine eindeutige Absage. Die Situation in Japan verbessere sich zudem keineswegs.

Die Ausgaben für die Kriegsführung könne der Wirtschaft nach seiner Ansicht nicht helfen. Auch die von der Regierung bereitgestellte Wirtschaftshilfe in Form von Steuersenkungen werde aktuell überbewertet.

Auch seien die Lagerüberhänge keineswegs abgebaut. Die CEO´s der Unternehmen mögen mittelfristig positiv gestimmt sein, langfristig sei die Zukunft sehr ungewiß, erklärte Hormats.
 
aus der Diskussion: Der Wahnsinn von Amerika
Autor (Datum des Eintrages): DolbyDigital5.1  (09.11.01 04:54:29)
Beitrag: 504 von 634 (ID:4838421)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE