Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]48393413[/posting]
Zitat von Urlaub2: Ich hatte mein Eurostoxx-Zertifikat, mit dem man 60 % verdienen konnte, hier schon vor Wochen vorgestellt.

Es wollte mir keiner glauben, daß der Puffer hält.


Zumindest ich habe es in der Tat bezweifelt. Wenn man in einer starken Abwärtsbewegung einen solchen Schein kauft, ist das schlichtweg ein Glücksspiel. Es hätte ja auch anders kommen können (im Intraday-Tief lag der EuroStoxx 50 gerade mal 5 Prozent über der Barriere des Zertifikats).

Allerdings hat man bei einem solchen Kauf ja immer zwei Chancen: Wenn die Barriere gerissen wird, ist zwar die Bonuschance und damit verbunden das Aufgeld weg - aber der Basiswert kann sich danach trotzdem wieder nach oben entwickeln, so dass man in dem Fall wieder in die Gewinnzone kommen kann.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 21.11.2014
Autor (Datum des Eintrages): BartS.  (23.11.14 21:20:56)
Beitrag: 1,023 von 1,037 (ID:48393452)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online