Fenster schließen  |  Fenster drucken

Analysten loben "ausgezeichnetes Management" der MVV Energie AG

Auch Bankhaus Ellwanger & Geiger empfiehlt MVV-Aktie zum Kauf - Dresdner Kleinwort Wasserstein: "Gewinnwachstum intakt"

Das Stuttgarter Bankhaus Ellwanger & Geiger hat in dieser Woche, wie bereits vor wenigen Tagen die Dresdner Kleinwort Wasserstein, die Aktie der MVV Energie AG, Mannheim, zum Kauf empfohlen. Die Analysten hoben dabei insbesondere das ausgezeichnete Management, die Chancen durch Übernahme von kommunalen Stadtwerken, das hohe Wachstum sowie die Powerline-Aktivitäten und das Engagement bei umweltfreundlichen Energiequellen wie Windkraft und Biomasse hervor. Ein besonderer Pluspunkt der MVV Energie AG sei, dass sie den Schwerpunkt auf Verteilung und Handel und nicht auf die Erzeugung von Elektrizität lege.

In der jüngsten Vergangenheit hatten bereits mehrere Analysten Empfehlungen für die MVV-Aktie abgegeben. Dabei bescheinigte die Dresdner Kleinwort Wasserstein dem Mannheimer Konzern ein "intaktes Gewinnwachstum". Die DG-Bank betonte, dass sich die MVV Energie AG "aufgrund des geringen Anteils der Eigenerzeugung vom Preisdruck im Stromgeschäft freihalten" könne, und hob das starke Engagement bei Zukunftstechnologien positiv hervor. Für das Bankhaus Sal. Oppenheim spricht der "sukzessive Ausbau des Bereichs erneuerbare Energien" für die MVV. Die Landesbank Baden-Württemberg verwies zudem auf die Stärkung der Verteileraktivitäten durch den Erwerb von Stadtwerken, wie Offenbach und Solingen, sowie auf die Ausweitung des Stromhandels.

Auch zahlreiche Wirtschaftszeitungen und -magazine haben in den letzten Wochen verstärkt in ausführlichen Beiträgen auf die MVV Energie AG aufmerksam gemacht und deren gute Arbeit im Bereich Investor Relations hervorgehoben. So berichteten etwa Capital, die WirtschaftsWoche, die Financial Times, der Platow-Brief, Der Aktionär, der Austria Börsenbrief, Going Public oder die Fachzeitschrift Energie & Management ausführlich über Konzernstrategie und -entwicklung. Zuletzt hatten die Markteinführung von Powerline, dem Internet aus der Steckdose, sowie die Beteiligung an der Fernwärmeversorgung der polnischen Stadt Bydgoszcz ein sehr hohes Medienecho gefunden

MfG MrGruendlich ;)
 
aus der Diskussion: **** MVV Energie AG mit Grüner Kurspower in die Zukunft ***/ Langzeitthread**
Autor (Datum des Eintrages): MrGruendlich  (09.11.01 14:51:12)
Beitrag: 34 von 80 (ID:4843051)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE