Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]48485987[/posting]viele Leute die overnight FDAX traden unterschätzen das Gap-Risiko.
Immerhin hatten wir seit 1997 mehr als 500 1% Gaps und fast 100 2% Gaps.
Man sollte jedenfalls finanziell gut überleben wenn man am nächsten Tag aufwacht und auf einmal 300 Punkte gegen sich hat, denn das KANN passieren !
Ganz allgemein unterschätzt man die Wahrscheinlichkeit an unwahrscheinlichen Ereignissen, leider sind es genau die, die dann Traderkarrieren beenden.


Zitat von Fabse09: Darum gehts ja! Ich hab ein festes Setup wann ich wie einsteige, aber ich möchte ungern mit einem SL von 20 Punkten in die "Nacht" gehen.
Daher würde ich dann zum Beispiel schauen, ob der aktuelle Trade gegen den Trend läuft oder mit ihm, ob ich dann nur einen Teil schließe oder alles. Ob ich dann nach einem Hoch/Tief direkt wieder einsteige, wenn ich abends geschlossen habe usw.
Nur jeden Tag jetzt einzeln nachschauen im Chart-Tool ist etwas müssig, wenn ich direkt auf einem Blick hätte, wann es welches Gap gegeben hat, kann ich schneller und effizienter das ganze nachprüfen.

 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 04.12.2014
Autor (Datum des Eintrages): Topkiter  (04.12.14 10:42:21)
Beitrag: 160 von 1,035 (ID:48486071)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE