Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wenn man die DRAG, so wie sie sich ja selber beschreibt, als Explorer im "lukrativen" Öl-Bereich, ansieht, braucht man sich über den Kurs wohl nicht wundern. Andere Öl-Aktien habe in ähnlichen Dimensionen in diesem Jahr verloren, allerdings ist für DRAG die Ausgangslage ungleich besser, weil sie bis auf das "60-Mio.-Restfeld" auf bestehende Assets keine Abwertungen vornehmen müssten - nur mal für alle, die nach dem Tekton-Verkauf gejammert haben: Der Kurs würde ohne den Verkauf mit Sicherheit nicht besser da stehen. Mit dem Cash im Rücken und abgesehen von den Anleihezinsen kann man die Entwicklung abwarten. Das ist das beste, was in der jetzigen Situation passieren konnte. Alles richtig gemacht, perfekt getimt.

Ich will überhaupt keine News haben, ich will, dass sich die Gesellschaft zum richtigen Zeitpunkt, der sicherlich noch lange nicht erreicht ist, wenn man sich mit der Weltlage beschäftigt, ein neues Projekt sucht.

Ich will auch keinen Aktienrückkauf, den man sinnvoller Weise nur dann macht, wenn man die eigene Aktie sehr deutlich unter innerem Wert kaufen kann - wenn es doch ein weiteres ARP geben sollte, wäre das allerdings für mich ein Zeichen, dass DRAG intern die Assets als sehr werthaltig einschätzt, was ich hingegen nicht leisten kann.

Es macht Deals im übrigen nicht unbedingt einfacher, wenn die eigene Aktie als Währung eingesetzt werden müsste, Cash ist da lieber gesehen.

Irgendwann wird der Ölpreis auch wieder steigen, aber das wird vielleicht doch noch etwas länger dauern. Bis dahin wartet man darauf, dass den kleineren Explorern die Finanzierungen platzen und deren Projekte auf den Markt kommen.

Kurzfristiges Ziel müsste es meiner Meinung nach sein, die Anleihe langsam über die Börse zurück zu kaufen, um die Kosten zu minimieren.
 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): watchingtheflood  (10.12.14 19:35:46)
Beitrag: 10,880 von 42,553 (ID:48539720)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE