Fenster schließen  |  Fenster drucken

@gordon
Kein Schwarzseher sondern nur "Realist". Eine schöne Meldung die du da zitierst.

1. "...ca 150. Unternehmen..." dazu folgender Link
http://www.twcrossroads.com/news/newssearchwrapper.asp?Artic…
Auf einmal sind es nur noch zwischen 50 und 100.

2. "...unter anderem Wal-Mart, Dupont und Merck..." dazu der folgende Link
http://63.251.31.118/db_area/archives/2001/07/01071620.htm
aha, das sind eigentlich Kunden von Rosenbluth, und die haben ihren Kunden Powertrip angeboten. Jetzt arbeiten sie aber scheinbar mit getthere.com.
http://www.eyefortravel.com/index.asp?news=18945

Die Informationspolitik ist doch scheinbar seltsam, aber typisch für den Neuen Markt.

An der komfortablen Finanzierung gibt es wirklich nichts zu rütteln, habe ich auch nie behauptet. Nur wenn es mit der Burn Rate so weiter geht ist in 15 Monaten Schluß mit lustig.

Steigende Umsätze und Kundenzahlen scheinbar ja, aber mach dir doch mal die Mühe und rechne den reinen Umsatz der letzten drei Quartale aus (nicht Gesamtleistung) und dann schau dir den Kostenblock dagegen an. Trotz der Steigerungen ist da für mich kein Break even zu erkennen.

Was das Zutrauen der Marktforscher zu allgemeinen Schlagwörtern wie e-Procurement angeht hat man doch sicher von b2c und b2b gelernt ...bla,bla,bla.

Zuletzt noch ein Kommentar zur angesprochenen Bodenbildung. Der Preis wurde in den letzten 12 Wochen nicht nur vom Markt gemacht. Wo denkst du wäre der Kurs ohne das Rückkaufprogramm? Wie kann man da von Bodenbildung sprechen?

Wenn man unbedingt in den Internet Reisemarkt investieren will, dann gibt es in den USA die deutlich besseren Chancen.

Schaut euch die drei websites an:
www.eyefortravel.com
www.twcrossroads.com
www.webtravelnews.com
und lest euch in das Thema ein. Da gibt es viele Unternehmen, die in einer anderen Liga spielen als i:FAO.

Selbst wenn du für i:FAO Aktien nur 2 Euro bezahlts, dann hast du keine Liquidität gekauft (die nimmt schließlich ab) keine innovative Software (nichts ist im IT Geschäft älter als die Software von heute) und keine Marktmacht (da gibt es Unternehmen, die sind mehr als 10 mal so groß wie i:FAO, die Selbstaussage der Marktführerschaft kannst du getrost vergessen, ist doch ohnehin nur Definition - mach den Markt so klein und speziell, dann kann jede Burger Bude Marktführer sein). Nein, du bezahlst die 2 Euro für das Managment und wenn man das realistisch betrachtet ist der Preis zu hoch!!
 
aus der Diskussion: I:FAO (622452) - CHARTTECHNISCHER AUSBRUCH
Autor (Datum des Eintrages): Haubi  (11.11.01 23:20:53)
Beitrag: 56 von 61 (ID:4855405)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE