Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]48595094[/posting]Genau, Gutschlag hat ja eine Meldung angekündigt, wenn ein paar "Kleinigkeiten" Vertraglich geregelt sind. Ich denke, dass wir auf jeden Fall vor Weihnachten etwas von der DRAG hören werden.

Was mich noch interessieren würde, hier wird immer wieder darüber geschrieben, ab welchem Betrag sich die Bohrung und Förderung lohnt. Weiß jemand genau, wie hoch dieser Beitrag ist? Kann er nicht auch 40 $, oder auch geringer sein? Ist es nicht so, dass noch eine Steuerrückerstattung besteht, sobald wieder gefördert wird? Sinkt dadurch nicht noch der Betrag, ab dem es sich rentiert? D.h. doch, dass die DRAG noch günstiger als die anderen neue Projekte anschieben kann, oder?

Wir hatten doch schon öfters erwähnt, dass durch den Dollarkurs (der Verkaufserlös liegt ja noch in den USA) auf Eurobasis ein Vorteil von ca. 12 bis 13 Mio. entstanden ist.

Warum wird nur auf das Öl geschaut? Wie J.-Kerze schon schreibt, was ist mit Zinn? Was ist mit den Halden? Was ist mit Devonian? Was ist mit Almonty? Was ist mit Rhein-Petroleum/ Jütland?

Immer wird auf die Anleihe (Schulden) hingewiesen. Ist es nicht auch ein Vorteil, dass dieses Geld zur Verfügung steht? Kann man mit diesem Geld nicht arbeiten und eine ordentliche Rendite ziehen, wie bisher?

Immer wieder wurde diskutiert, dass die Restfläche eine "Perle" ist. Was ist damit? Extraction wird sie nicht mehr nehmen. Also können wir doch gut mit dem Anleihegeld plus Steuerrückerstattung dieses Feld bearbeiten.

14 € Kurs sind ein Witz in meinen Augen. Mit ein paar tausend Aktien wurde er runtergeprügelt, ich denke nach den ersten News geht es auch genau so schnell wieder hoch.
 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): Kesslerwilli  (17.12.14 15:42:26)
Beitrag: 11,033 von 42,587 (ID:48595808)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE