Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]48610916[/posting]

Vermutlich wird diese abmachung die goldnachfrage steigern.

warum???

Weil damit kein konto notwendig ist und trotzdem riesige vermögen vor dem zugriff egal von welchem raubstaat gesichert werden können.

Wer beispielsweise bisher ein schwarzgeldkonto im ausland hatte,z.b schweiz oder luxemburg, der braucht nur umzurubeln in gold und damit entsehen keine zinseinkünfte und somit keine meldung an das finanzamt des heimatortes.

Wer z.b. sein schwarzgeld so ca. ab 2000 in physisches gold in der schweiz angelegt hatte, der konnte dies nach 10 jahren völlig steuerfrei und somit strafrei seinem fa nachdeklarieren. Der gewinn von ca. 300 euro damals bis auf 1900 vor 2 jahren somit völlig steuerfrei legalisiert, wenn die hinterziehung älter als 10 jahre alt war.

Wer sich für ein konto sonstwo entscheidet, wird letztendlich erpressbar durch seine meist windige bank und wird sein geld mit sicherheit im nächsten crash total verlustig...

Und, es geschieht diesen idioten recht...;)
 
aus der Diskussion: Automatischer Bankdatenaustausch nach OECD Standard - Nicht Wasserdicht ?
Autor (Datum des Eintrages): Nannsen  (19.12.14 09:25:25)
Beitrag: 2 von 5 (ID:48612209)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE