Fenster schließen  |  Fenster drucken

Deutsche Bank verkauft Großteil von Telecolumbus an Liberty

Frankfurt, 13. Nov (Reuters) - Die Deutsche Bank will den Großteil ihres Kabelnetz-Anbieters Telecolumbus an den US-Medienkonzern Liberty Media verkaufen. Dabei gehe es um insgesamt 1,4 der deutschlandweit 2,2 Millionen Telecolumbus-Anschlüsse, teilte die Deutsche Bank am Dienstag weiter mit. "Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sind also nicht in dem Paket enthalten", sagte ein Deutsche-Bank Sprecher. Über den Kaufpreis machten die Unternehmen keine Angaben. Die Transaktion muss noch von den Regulierungsbehörden genehmigt werden.

DB Investor, in der die Industriebeteiligungen der Deutschen Bank gebündelt sind, soll den Angaben zufolge einen zwölfprozentigen Anteil an der neuen Liberty Kabel Deutschland GmbH erhalten.

Quelle:http://www.sharper.de


Liberty Media bekommt ein Stück letzte Meile


Liberty-Chef John Malone hat wieder mal seinen Willen bekommen: Nicht nur, dass er in Deutschland 1,4 Millionen Kabel-Hausanschlüsse besitzen wird. Obendrein beteiligt sich die Deutsche Bank an der deutschen Liberty-Tochter. Zwar haben die Amerikaner in Deutschland einen Marktanteil von 40 Prozent, doch das letzte Stück Kabel zum Hausanschluss fehlte. Der Liberty-Deutsche Bank-Deal ist ein Test, ob das Kartellamt den Expansionplänen von Liberty wohl gesonnen ist. Die Zustimmung könnte dem Aktienkurs Auftrieb verleihen.

Quelle:http://www.sharper.de

Ciao Kamischke
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THEAD 99 (LIBERTY BRAUCHT LEVEL 4)
Autor (Datum des Eintrages): kamischke  (13.11.01 12:30:47)
Beitrag: 37 von 162 (ID:4867851)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE