Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]48681740[/posting]
Zitat von EurexGott: hallo robert,
sicherung aufgrund welchen vertrages?
verfügt dieser trader über eine bafin-genehmigung? diese braucht er nämlich um mit fremden geld zu handeln.das zweite ist er wird dadurch als gewerbe eingestuft also steuerrechtlich wieder was anderes.
du möchtest nicht das man die vorwürfe macht aber das ist obernaiv.

ich bezweifel mal ganz stark das so ein konstrukt rechtlich überhaupt haltbar ist.

gruss


Hallo EurexGott,

vielen Dank für deine fixe Antwort!

Ich möchte den jetzigen Vertrag so erweitern, dass ich abgesichert bin wenn der Trader abhauen sollte. Ansonsten ist der Vertrag solide aufgesetzt, hat mein Anwalt bestätigt.

Ob er eine Bafin-Genehmigung hat kann ich dir nicht sagen. Ich glaube aber nicht. Er macht das professionell und in Vollzeit, aber privat. Er hat in den letzten 10 Jahren seinen Trading Kreis immer weiter mit Geldern von Freunden, Familie und einigen Bekannten erweitert. Das ganze ist also kein anonymer Massenfond, sondern ein kleiner, intimer "Tradingkreis".

Zum Rechtlichen kann ich dir keine Auskunft gehen, bin mir aber sicher, dass sein Geschäft legitim ist. Er macht das schon seit vielen Jahren, und nicht nur im dunklen Kämmerlein, sondern mit Internetpräsenz, Büroräumen etc., also ganz öffentlich.

Aber lasst uns nicht über Risiko, Naivität und die Rechtmäßigkeit seines Geschäfts reden. Mir geht es diesem Thread nur um die Absicherung meiner Investition.
 
aus der Diskussion: Investition in Daytrader sichern?
Autor (Datum des Eintrages): _Rob72  (02.01.15 17:12:44)
Beitrag: 3 von 64 (ID:48682025)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE