Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]48682178[/posting]
Zitat von Corine: Hallo Robert,

wie wäre ein privater Darlehensvertrag über die Höhe Deines Einsatzes? Recht simpel und im Fall der Fälle hättest Du zumindest einen vollstreckbaren Titel.

Zu simpel? :look:

VG Corine


Hallo Corine,

ein Vertrag existiert ja bereits in dem klar dargelegt ist, dass er Geld nur zum Zwecke des Tradings für mich treuhänderisch verwaltet.
Ich glaube nicht, dass mir ein privater Darlehensvertrags irgendwelche zusätzlichen Sicherheiten bieten kann. Denn wenn er sich ins Ausland absetzen sollte, dann interessiert ihn ein Darlehensvertrag auch nicht mehr. Ein vollstreckbarer Titel nützt mir ja nichts, wenn die Person geflohen ist. Oder wie genau hattest du dir das vorgestellt?

Danke!

Robert
 
aus der Diskussion: Investition in Daytrader sichern?
Autor (Datum des Eintrages): _Rob72  (02.01.15 18:14:07)
Beitrag: 5 von 64 (ID:48682625)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE