Fenster schließen  |  Fenster drucken

Deutsche Bank verkauft Großteil von Telecolumbus an Liberty


Die Deutsche Bank will den Großteil ihres Kabelnetz-Anbieters Telecolumbus an den US-Medienkonzern Liberty Media verkaufen. Dabei gehe es um insgesamt 1,4 der deutschlandweit 2,2 Mill. Telecolumbus-Anschlüsse, teilte die Deutsche Bank am Dienstag weiter mit.


Reuters FRANKFURT. "Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sind also nicht in dem Paket enthalten", sagte ein Deutsche-Bank Sprecher. Über den Kaufpreis machten die Unternehmen keine Angaben. Die Transaktion muss noch von den Regulierungsbehörden genehmigt werden.

DB Investor, in der die Industriebeteiligungen der Deutschen Bank gebündelt sind, soll den Angaben zufolge einen zwölfprozentigen Anteil an der neuen Liberty Kabel Deutschland GmbH erhalten.


HANDELSBLATT, Dienstag, 13. November 2001
 
aus der Diskussion: Metabox -- LIBERTY MEDIA ICH GLAUBE "JA""
Autor (Datum des Eintrages): brada  (13.11.01 14:07:59)
Beitrag: 59 von 73 (ID:4868966)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE