Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bei Gold-ETF musst du unterscheiden zwischen Aktien und Gold selbst. Hab gestern/vorgestern wg des Öls ein wenig die Kanada-Werte verfolgt. Topgewinner an beiden Tagen die Gold-Aktien.

Ich hab bereits geschrieben, dass ich von der Frau nichts halte. Aber sie hat das wohl selbst eingesehen und hört mit den Zocken in deutschen Werten auf. Meine Forderung damals, dass man mehr in die USA gehen sollte, wurde auf WO belächelt. Cisco dürfte ein netter Renner gewesen sein. Ich müsste auch nicht warum der NAV gesunken sein sollte im letzte Quartal. Dann hätte man weiterhin 22 Euro zum Preis von 14,x Euro. Ich verfolge EFS nicht großartig, aber gehe mal davon aus, dass weiterhin 8 Euro je Aktie in Cash/Anleihen gehalten wird. Somit ist man netto mit 6 Euro an 14 Euro Aktiendepot beteiligt.

Für mich stellt sich auch nicht die Frage entweder oder. Ich suche halt nette Alternativen um meine USD-Aktien gegen Euro-Investments zu tauschen. Ich hätte mir den Aufwand mit der Tabelle nicht gemacht, wenn mich es nicht interessieren würde.

Aktienrückkauf bringt bei U.C.A. nicht viel. Da sich ja dann die Kosten auf weniger Vermögen aufteilen. Wie schon geschrieben entweder mehr investieren (KE oder Schulden) oder auflösen.
 
aus der Diskussion: UCA - Erfreut die Aktionäre!
Autor (Datum des Eintrages): cd-kunde  (07.01.15 12:10:13)
Beitrag: 62 von 1,179 (ID:48714530)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE