Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]48742976[/posting]
Zitat von Ralphi2608: Wenn die gute Frau Botin so fähig wäre, wie sie sich gern darstellt, dann sollte ihr doch eine Erhöhung des EK aus dem laufenden Geschäft heraus (die Gewinne waren doch ordentlich) möglich sein. Vielleicht nicht über Nacht, aber mittelfristig.Statt dessen Haut sie ihre Anleger in Pfanne. Das ist das typische Denken abgehobener Möchtegernmanager.

Auch verständliche Enttäuschung und Ärger sind kein Ersatz für Sachkenntnis.
Die Dame versucht, die Fehler ihrer Altvorderen zu korrigieren, bevor es zu spät ist.
Die waren es, die sich nicht um das EK gekümmert haben (too big to fail...) und lieber mit üppigen Divis um sich warfen.
Jetzt liegt das Kind im Brunnen und die neuen Regeln kommen näher.
Woher soll das Mädel jetzt mal schnell die Milliarden nehmen - die 7,5 aus der KE reichen mittelfristig ja nicht mal!
Die hätten z.B. aus Divi-Streichungen kommen müssen!
Dann hättest du noch früher gezetert.
Das private placement war unter den von ihr vorgefundenen Umständen das (relativ) beste, was sie machen konnte.
Warum hat das z.B. eine Deutsche Bank schon mehrfach praktiziert?
Es wird Zeit einzusehen, dass es um die Überlebenssicherung der Banco Santander ging und geht, nicht um Kosmetik.
 
aus der Diskussion: Banco Santander ++ Fusionsphantasie bei span. Großbanken + will der Riese weiter wachsen?? +++
Autor (Datum des Eintrages): Randfontein  (10.01.15 19:51:26)
Beitrag: 307 von 677 (ID:48744083)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE