Fenster schließen  |  Fenster drucken

Noch ein kleiner Nachtrag:

Presse: Deutsche Bank-TV Kabelsparte ist 1,5 Milliarden Euro wert


Die Kabelsparte der Deutschen Bank, TeleColumbus, soll nach Informationen der `Financial Times Deutschland` rund 1,5 Milliarden Euro wert sein. Die Zeitung beruft sich bei den Angaben auf Unternehmenskreise. Käufer des Kabelgeschäfts ist der US-Medienkonzern Liberty Media, der sich bislang aber nicht zu einem Preis äußern wollte. Die Deutsche Bank hatte TeleColumbus im Jahr 1999 von RWE und VEW für 800 Millionen Euro gekauft. Das Paket umfasst die Kabelanschlüsse in sieben Bundesländern, die den Zugang zu 1,4 Millionen Haushalten ermöglichen.

Nach Angaben von Liberty Media handelt es sich um Netze der Ebene 4 in den sechs Regionen, für die Liberty Media vor kurzem eine Vereinbarung über den Erwerb der Kabelnetze der Deutschen Telekom AG abgeschlossen hat, sowie um Netze in Hessen. Der Vorvertrag zwischen Liberty Media und DB Investor sieht vor, dass DB Investor mit bestimmten Einschränkungen 12 Prozent der Anteile an Liberty Kabel Deutschland GmbH (LKDG) übernehmen wird. Dafür müssen aber einige Vorbedingungen erfüllt sein. Dazu zählt die Genehmigung durch das Bundeskartellamt, der Abschluss der Transaktion zwischen Liberty Media und der Deutschen Telekom.

Liberty Media Corporation hält weltweit Beteiligungen an Anbietern von Videoprogrammen sowie an Kommunikations-, Technologie- und Internetunternehmen. Zu den wichtigsten Vermögenswerten gehören unter anderem Beteiligungen an AOL Time Warner, Telewest Communications, Motorola und der Sprint PCS Group.

Quelle:http://de.internet.com/artikel/index.jsp?2010143

Ciao Kamischke
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THEAD 99 (LIBERTY BRAUCHT LEVEL 4)
Autor (Datum des Eintrages): kamischke  (14.11.01 14:03:52)
Beitrag: 48 von 162 (ID:4879635)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE