Fenster schließen  |  Fenster drucken

mal grundsätzlich: bei uns wird eine Diskussion geführt über Pegida und Antipegida, wie sie schon lange nicht mehr geführt wurde. Egal auf welcher Seite man nun steht, es gibt ein Demonstrationsrecht in Deutschland, d.h. jeder darf friedlich seine Meinung sagen.
Ich bin nicht in der DDR aufgewachsen, aber so ähnlich stelle ich mir das vor, wenn Regierung, Kommunen, Prominente und Verbände die Bevölkerung in eine Richtung kanalisieren. Geh auf die Gegendemo, das ist das einzig Richtige! Aha! Weiß denn jemand überhaupt, was die Leute auf der Straße wollen? Könnte man die vielleicht mal befragen?
Offensichtlich gibt es ja einen Grund dafür, dass Leute sich versammeln. Angst und Unsicherheit zum Beispiel. Dass sich braunes Gesocks dazumischt versteht sich von selbst.
Bei den Gutmenschen sind das die Antifa-Grattler.

Ich vermute, dass dieser Konflikt bewusst geschürt wird, um eine Stimmung im Volk gegen Linke Grüne, vielleicht auch Moslems zu schüren.
Vor allem, weil die EZB Sitzung viel grösseren direkten Einfluß auf uns hat, als die paar Demonstranten.

Nun kommt wieder ein Vrostoß Richtung Pegida im Mainstream:
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_72633076/t…

BTW, die Griechenlandwahl ist auch heute, davon lese ich bis jetzt auch nicht viel, denke ab 18.00 wissen wir mehr, dann schließen die Wahllokale dort.
 
aus der Diskussion: Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen
Autor (Datum des Eintrages): prallhans  (25.01.15 16:08:12)
Beitrag: 3 von 171,624 (ID:48878135)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE