Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]48878330[/posting]Auszug aus dem o.g. HAM:
Und sie steigen doch gemeinsam! (Aktien und Edelmetalle, Anm.)

Die Vertreter des Systems sind Anleihen und Wohnimmobilien, sie sind es, die intakte Forderungsketten am meisten benötigen, sie leben nur von diesen und diese Forderungsketten SIND das System.

Kriselt das System, steigen Aktien und Gold.

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Dieser HAM erscheint vor dem heutigen Fernsehkrimi namens Griechenlandwahl, dem letzten Höhepunkt der Woche mit möglichem Ausgang so oder so, in jedem Fall keine echte Ursache für Veränderungen, aber bei EUR- feindlichem Ausgang vielleicht ein willkommener Vorwand für Veränderungen.

Fassen wir zum EUR zusammen: Die Bundesbank soll gegen das Staatsanleihen- QE gestimmt haben, der Innenwert spricht derzeit noch eher für eine Aufwertung des USD und einen Mondflug des CHF aber nicht für einen Sturz des EURO, die Wirtschaft der BRD wird es locker aushalten, bei fast null Inflation jetzt noch mehr zu exportieren.

Und damit ist alles möglich.

Der Chinesische PMI war übrigens ganz gut, in Peking scheint ein silent QE oder zumindest eine Rücknahme der Deflationsbemühungen zu laufen.
 
aus der Diskussion: Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen
Autor (Datum des Eintrages): prallhans  (25.01.15 17:02:18)
Beitrag: 8 von 171,504 (ID:48878483)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE