Fenster schließen  |  Fenster drucken

Liebe Börsianer

Bitte entschuldigt die vielleicht einfache Frage, aber ich bin auch mit Google nicht weiter gekommen. Ich interessiere mich für ein Reverse Index Zert. auf den Dax da ich an eine baldige Trendumkehr glaube.

Ich habe mir mal dieses rausgesucht: SG9B61

Nun ist mir noch nicht ganz klar, was die Kennzahlen bedeuten. Basis ist klar, Laufzeit ist open-end, also auch klar. Schwierigkeiten habe ich mit dem Reversekurs bei 11400 Punkten. Was genau heisst das und was passiert mit dem Zertifikat, wenn dieses Level im Dax erreicht ist? Ist ja kein Knock-out, oder?

Ich suche etwas, wo ich sicher drin bleibe, falls meine Einschätzung ersteinmal falsch sein sollte und der Dax weiter steigt. Wie gesagt, langfristig bin ich von fallenden Kursen überzeugt.

Danke Euch ganz herzlich für eine kurze Erklärung.
 
aus der Diskussion: Index Zertifikate
Autor (Datum des Eintrages): broker242  (26.01.15 21:05:02)
Beitrag: 5 von 6 (ID:48890363)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE