Fenster schließen  |  Fenster drucken

ich halte sehr viel von morphosys, habe aber ein paar fragen.
(habe nicht alle beiträge gelesen. sorry, wenn sie schon gestellt wurden)

- morphosys hat die antikörper im auftrag für gpc entwickelt. heißt das, morphosys liefert, wird bezahlt, und den reibach macht gpc? wer hat das recht an dem patent?

- ein potetielles medikament kommt frühestens in 6 bis 8 jahren. hand aufs herz: habt ihr einen so langen anlagehorizont? und wird es dann das einzige medikament sein? denkt ihr im ernst, morphosys forsche als einziger in diese richtung? ist doch naheliegend, antikörper gegen krebszellen einzusetzen.

- leukämie und lymphom (lymphdrüsenkrebs?) sind sicher schreckliche krankheiten und die bedeutung eines medikaments ist unbestritten. aber es handelt sich um keinen impfstoff, sondern ein medikament. ich stelle die frage mal ganz provokativ: gibt es überhaupt genügend patienten, damit hohe gewinne zu erzielen sind? vergleicht mal mit z.b. aspirin! und nur in industrienationen werden sich die patienten ein derart teures medikament leisten können.

- krebszellen verändern sich ununterbrochen und es ist mir neu, daß krebszellen verschiedener menschen identisch sein sollen. muß dann etwa für jeden patienten ein maßgeschneiderter antikörper gebastelt werden? weshalb greift das eigene immunsystem diesen fremden antikörper nicht an? wäre es nicht cleverer, das körpereigene immunsystem so zu manipulieren, daß der körper die antikörper selbst herstellen kann? das ist zwar nocht zukunftsmusik, erscheint mir aber wesentlich aussichtsreicher.

- wenn ich hier außerbörsliche kurse von 300 euro lese, wer von euch weiß denn, wo sie zum jahreswechsel standen? ist der kurs nach einer verzehnfachung in 7 wochen nicht langsam ausgereizt? denkt mal an die 6 bis 8 jahre!

pitu
 
aus der Diskussion: Povokative Fragen zu Morphosys
Autor (Datum des Eintrages): Pitu  (19.02.00 18:55:43)
Beitrag: 1 von 52 (ID:488975)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE