Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kirch: Beteiligung nicht im Vordergrund der Gespräche mit Malone 15.11 2001
13:22:11

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die KirchGruppe hat Gespräche mit Liberty Media bestätigt. Bei den Verhandlungen am Donnerstag in Berlin mit Kabel-Aufkäufer John Malone sei es um die Erörterung möglicher Kooperationen zwischen Liberty Media und den Free-TV- und Bezahlsendern der KirchGruppe gegangen, sagte ein Kirch-Sprecher am Donnerstag.

Die Gespräche seien "sehr konstruktiv und sehr positiv" verlaufen. Der Wunsch Libertys an einer Beteiligung an Premiere World habe nicht im Vordergrund gestanden. Er stehe auch für die KirchGruppe nicht im Vordergrund.

Nach Brancheninformationen nahmen an dem Gespräch unter anderem Leo Kirch selbst und sein Vize Dieter Hahn teil. In Branchenkreisen hieß es, ein Einstieg Malones bei Premiere World werde sicherlich kartellrechtliche Fragen aufwerfen. Liberty hat von der Deutschen Telekom AG rund 60 Prozent der deutschen Kabelnetze übernommen. Der Kauf steht noch unter dem Vorbehalt der Kartellbehörden.


Quelle:http://www.fimatex.de/05_research/marketnews/shownews.asp?sn…

Ciao Kamischke
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THEAD 99 (LIBERTY BRAUCHT LEVEL 4)
Autor (Datum des Eintrages): kamischke  (15.11.01 13:59:51)
Beitrag: 57 von 162 (ID:4889997)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE