Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Auf Yahoo-Finanz wird auch der 15.11.01 als Revenue-Date ausgeführt!

http://de.biz.yahoo.com/011115/126/2bmyn.html


@Liebe Kontron-Gemeinde, Sehr geehrter Herr Bubu

Wie wir an untenstehendem Chart sehr schön erkennen können entspricht Ihre Aussage weitestgehend der Wahrheit. Und dass Sie im Zweifel lieber glattstellen als ein Risiko einzugehen sollte jeder verstehen. Jedoch möchte ich erklären "warum" ich nicht glattstelle. Die Gründe welche sie zurecht ansprachen gehen auch mir durch den Kopf. Ich sehe aber keinen wirklichen Grund ohne "wirkliches" Background-Wissen meine Positionen zu verkaufen. Im Gegensatz zu so manch anderen NM-Unternehmen hat Kontron bisher gute Arbeit abgeliefert. Der erste Rückschlag kam mit der GW vom Oktober, welche aber niemanden wirklich Überraschen konnte, der das wirtschaftliche Umfeld beobachtete. Jedoch kann ich gar nicht dieses Geschrei verstehen welches so mancher Anleger oder Analyste von sich gab. Die Zahlen wurden revidiert, aber bei weitem nicht in dem Masse wie die überwiegende Mehrheit der anderen Firmen am NM. Und im Gegensatz zu vor einem Jahr hat Kontron sogar kluge und finanziell ansprechende Zukäufe getätigt, welche meines Erachtens noch gar nicht wirklich eingepreist sind. Die Firma Field Works wurde meines Wissens früher als von allen angenommen in die Gewinnzone geführt und strategisch ein Eckpfeiler für Kontron was den Amerikanischen Markt betrifft. Ganz davon abgesehen ist diese Firma "Schuldenfrei" übernommen worden, und nicht für Mondpreise, wodurch sich so manche Weltfirma in letzter Zeit ausgezeichnet hatte, Unternehmen zu kaufen die das Geld nicht wert sind. Die Firma Memotec Communications aus Toronto deckt den restlichen Nordamerikanischen Markt ab und scheint auch gut positioniert. All die andern spreche ic jetzt bewusst nicht an. Die zwei sollten als Beispiel genügen.

Einen Makel weisst Kontron momentan aus das möchte ich nicht verhehlen. Die Zahlen liegen nicht vor und dies verunsichert offenbar eine Menge Anleger und hält so manchen Institutionellen davon ab sich jetzt schon massiv zu positionieren. Ich weiss dies und nehme es zur Kenntnis. Verstehen kann ich es aber genau genommen nicht wirklich. Ich verweise hier nochmals an eine Infineon, Siemens, Lufthansa,usw...! Bei diesen Zahlen sollten den Aktionären eigentlich eher die Tränen kommen. Aber Nein, was müssen wir zur Kenntnis nehmen? Diese Firmen Outperformen den gesamten Markt weil alle wohl "noch" schlimmeres erwarteten. In den letzten Monaten habe ich das Management eher konservativ zur Kenntnis genommen und nicht als Schaumschläger. Erst im Oktober wurden die Aktionäre anhand einer Adhoc über revidierte Zahlen informiert. Das ist und war korrekt, auch wenn es nicht allen gefallen hat. Und Gerüchte kommen und gehen oft wie Blähungen. Sie lösen sich in Luft aus. Was mich betrifft schenke ich nach Dinge der Lage lieber meinem Vorstand das Vertrauen.

Ich bitte die obenstehenden Zeilen "nicht" als Durchhalte-Parolen zu verstehen. Ich möchte lediglich den Blick auf Fundamentales lenken. Kontron ist keine Metabox oder EM-TV, Intershop, usw..! Was Psyche alles bewirken kann weiss jeder versierte Anleger. Aber wer Unüberlegt und in Panik handelt liegt selten richtig!








MfG

Herr Motzki
 
aus der Diskussion: Warum bewegt sich diese KONTRON nicht?
Autor (Datum des Eintrages): herr.motzki  (15.11.01 14:16:58)
Beitrag: 540 von 4,483 (ID:4890305)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE