Fenster schließen  |  Fenster drucken

typischer kursverlauf für einen Vorfeiertagshandel !! im übrigen waren die letzten freitage regelmäßig , sowohl Dow als auch Nasdaq , mit schwachen kursen gesegnet . wenn ich mir die überaus positiven nachrichten in D anschaue ist mir überhaupt nicht angst und bange ( zB em.tv , nemetschek , deutsche bank kooperation mit SAP usw. )

vielleicht sollten wir nicht ständig wie die affen nach usa schauen , war in den letzten wochen wirklich angenehm von unserer eigenständigkeit überrascht. im übrigen ist der Dow schon 1.500 punkte vom top entfernt , so dass auch hier dass potenzial nach unten bald erschöpft ist ( m.E 9.500 - 9.800 ).

meines erachtens sollte man sich von qualitätswerten in keinem fall trennen, auch wenn eine korrektur kommt ( obwohl davon schon seit anfang januar geredet wird *g* ) . die cash-bestände sind nach wie vor extrem hoch ( leider auch bei mir , rd 40 % ).
 
aus der Diskussion: NASDAQ-Future auf minus 138 (S&P minus 32,2)
Autor (Datum des Eintrages): meryll lyncht  (19.02.00 19:34:44)
Beitrag: 2 von 5 (ID:489075)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE