Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Werte Kontron-Aktionäre

Gerade habe ich mit einem Mitarbeiter der Kontron AG in München ein längeres Gespräch geführt bezüglich der verschobenen Revenues.

Als Grund wurde mit genannt, das sich die Wirtschaftsprüfer noch nicht wirklich einig sind, auf welche Art&Weise die Firma Memotec Communications in die Quartalszahlen eingepreist werden.

Es geht hier lediglich um eine korrekte vorgehensweise und mitnichten um Verschleiherung von Verlusten. Völlig offen wurde mit mitgeteilt dass natürlich die momentane Wirtschaftliche Lage an Kontron nicht spurlos vorüber gegangen sei.

Die im Oktober avisierten Zahlen sollen wohl weitestgehend eingehalten werden. Ob ein leichter Verluste, ein neutrales oder ein leicht positives Ergebnis erwartet wird, liegt noch in der Schwebe. Das Gespräch dauerte etwa eine halbe Stunde und viele Dinge wurden angesprochen. Ich möchte nicht jedes Wort hier wieder geben, jedoch nur soviel.

Die Firma Field Works arbeitet wirklich schon profitabel und es sind weitergehende Verträge in Aussicht. (z.b. Lockeed Martin-Deal)
Nach Dinge der Lage wird dieser Zukauf wohl eine der profitabelsten Sektoren innerhalb Kontrons. Auch der Zukauf in Taiwan

(Industrial Solutions Provider Lim. (ISPRO), Taipeh.) http://www.ispro.com.tw/

wurde angesprochen und hörte sich meiner Ansicht nach mehr als verheissungsvoll an. Das blaue wurde mir nicht vom Himmel herunter versprochen, das hier keine Unklarheit entsteht. Und dass sich die gesamte Branche in einer Zäsur befindet wurde ausdrücklich bestätigt. Mit wurde aber auch glaubhaft versichert, dass begangene Fehler begradigt wurden und der Fokus gerade deswegen breiter gestreut wird. Auch die Verhandlungen bezüglich der Einbindung von Sicherheits-Software und diesbezüglichen Verhandlungen wurden mir bestätigt.

Das soll es fürs erste gewesen sein. Wer mehr wissen möchte kann sich gerne selbst bemühen. Die Nummer ist 081/6577 779 !

Ein jeder mag nun mit diesen Neuigkeiten verfahren wie ihm gefällt. Was mich betrifft wollte ich mich nochmals bei den Panikern von Heute bedanken die mir wiederum, wie so oft in den letzten Tagen, ihre Shares für einen schönen Preis überlassen haben. Das nächste mal würde ich mir "vorher" überlegen was ich eigentlich möchte und wie ich bei einem bestimmten Verlauf reagiere. Eine vorläufige konsolidierung wäre im jetztigen Moment völlig normal. Genau aus diesen Gründen habe ich ja ein Sicherheitsnetz dass in Form von Cash-Beständen daher kommt ;)

Sensibilität ist eine Sache, aber ohne Strategie werdet ihr meiner Ansicht nach nicht weit kommen. Soll jetzt keine Beleidigung sein liebe Ex-Kontron-Aktionäre. Ich habe selbst das eine und andere mal so gehandelt. Aber deshalb versuche ich jetzt auch nicht immer wieder dieselben Fehler zu begehen und auf emotionale Schwankungen an einem Aktien-Forum zu reagieren. Das ist völlig blödsinnig, sorry !!

MfG

Herr Motzki
 
aus der Diskussion: Warum bewegt sich diese KONTRON nicht?
Autor (Datum des Eintrages): herr.motzki  (15.11.01 17:14:22)
Beitrag: 544 von 4,483 (ID:4892523)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE