Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Newboarder:
Die Bibel würde ich da auch nicht unbedingt zu Rate ziehen, weil`s da auch schon so`n paar Fanatiker gab, die den folgenden Satz wörtlich genommen haben:
"Wenn dir aber dein rechtes Auge Ärgernis schafft, so reiß es aus und wirf`s von Dir." (Mt. 5, 28 o.ä.)
Es gibt da auch die in den USA berühmte Geschichte vom traditionsverhafteten Fundamentalisten, der gerne das "Bibel-Orakel" befragte, die Bibel zufällig aufschlug und genau das tat, was er las. Einmal schlug er wahllos auf und las:
"Und Judas erhängte sich."
Das gefiel ihm nicht so richtig, weshalb er eine Passage im nächsten Evangelium aufschlug:
"Gehe hin und tue das gleiche!"

Nee, nee, die Bibel kann ziemlich gefährlich sein in solchen Fragen...
 
aus der Diskussion: Ist Abtreibung Mord?
Autor (Datum des Eintrages): Auryn  (15.11.01 18:14:43)
Beitrag: 8 von 66 (ID:4893287)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE