Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ alle


Ich habe hie noch etwas gefunden was vielleicht den einen oder anderen Interesiert :




14.11.2001
Kontron kaufen
Aktienservice Research

Die Analysten von Aktienservice Research empfehlen weiterhin dem Anleger die Aktien von Kontron Embedded Computer (WKN 523990).

Kontron profitiere weiterhin vom außerordentlichen Wachstum im ECT-Bereich, da neue Geräte aller Art stets kleiner und mehr Performance aufweisen würden. Die Miniaturisierung aller Computerkomponenten bei gleichzeitig erhöhter Leistungsperformance sei die Basis des Marktfortschritts. Als Weltmarktführer profitiere Kontron an der Wachstumsdynamik dieses zukunftsträchtigen Marktsegments überproportional.

Mit 01e/02e-KGVs von 27 und 16 sei der Titel in Anbetracht der exorbitanten Wachstumsraten im Umsatz und Ertrag attraktiv bewertet, was weiteren Bewertungsspielraum impliziere. Auch die Umsatzmultiple von knapp eins sowie die PEG-Ratio von unter 0,5 würden auf eine ausgesprochen günstige Bewertung hindeuten.

Das Kurspotenzial werde derzeit von der Charttechnik untermauert. So seien im Bereich von 13 bis 15 Euro wichtige Widerstände durchbrochen worden. Aus technischer Sicht sieht Aktienservice Research unmittelbares Kurspotenzial bis auf 25 Euro, die Fundamentalbewertung würde einen Kurszuwachs auf 25 Euro ohne weiteres zulassen.

Die Analysten von Aktienservice Research sehen bei Kontron daher sowohl kurz- als auch langfristig eine substanzielle Gewinnchance.



mfg
Fassi
 
aus der Diskussion: Warum bewegt sich diese KONTRON nicht?
Autor (Datum des Eintrages): Fassi  (15.11.01 18:33:55)
Beitrag: 549 von 4,483 (ID:4893504)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE