Fenster schließen  |  Fenster drucken

gttingen

jetzt hör doch endlich mal mit Deinem Softwaremärchen auf..

vielversprechend...
ich wiederhole mich auch ungern...aber die Hauptkunden sind alle bis 1996 mit erheblichen Marketingtricks eingefangen worden...seitdem ist Sense...keine Sau interessiert sich wirklich dafür...dort wo installiert wurde, ist auch oft nicht der eigentliche Ansatz durchgesetzt, der das Alleinstellungsmerkmal der LIPRO-Software herausstellt. Man hat dort auch nichts verdient ...Ich meine den wirklich konsequent durchgezogenen dezentralen Aufbau...Beispiel Linde mit dem Gegenteil von dezentral; Leitstand.
Auch ist die Software leider immernoch nicht in einem Zustand, dass man sie einfach installiert und fertig sondern
es muss immernoch nachgebastelt werden bis zum Umfallen..Man hatte damals vor alles modular aufzubauen und den Zustand quälitätszusichern, aber Kü Visionen sind wohl dazwischen gerauscht. Eine solche Produktionsorganisation hat übrigens auch nachteile, die sich so langsam kristallisieren.

wirklich vielversprechend ist der Verkauf der Lizenzen als einzig wirkliche Einnahmequelle:

Der Grund: diese Kunden haben in Ihren Verträgen fast alle einen Garanten stehen, der für die weitere Pflege der bestehenden Installationen aufkommen muss! Nur deshalb hat damals jemand unterschrieben...

Dieser Big Player ist der, dem das Paket auch schon angetragen wurde ...SIEMENS. Hier ist also ein ziemlich guter Preis zu erzielen , der sich lediglich unter dem bereich bewegen muss welcher durch Schadensersatzforderungen für Siemens entstehen würde! Die Million halte ich für viel zu niedrig...Das ist sichere Kohle alles andere wird nicht mehr laufen. Kü und co haben doch nun wirklich alles am Markt verspielt was eventuell noch vertrauensbildend gewesen sein wird. Siemens dagegen wird auch einiges an Personal rekrutieren müssen...dann ist der Ofen aus.




Ohne einen solchen Garanten hat eine angeschlagene Fa. sowieso keine chance am Markt. Also gttingen erzähle nicht so eine Sch.. sonst belege mal deine riesigen marktchancen mit Fakten..nicht einmal für Uni`s ist das noch ein Thema..

PS: ich halte keine Aktien, bin nicht sauer auf Kü da rechtzeitig abgesprungen, habe alle LV`s noch usw.
 
aus der Diskussion: LIPRO - da tut sich was!!
Autor (Datum des Eintrages): inecos  (16.11.01 10:46:40)
Beitrag: 136 von 496 (ID:4898538)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE