Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich hatte fund.com vor einigen jahren auf der watchlist.

Bin jetzt wieder im Bilde:

Fund.com (alleine die entsprechende website wurde für mehrere Millionen $ gekauft) war tätig im Vertrieb von ETFs.
Wenn ich mich recht erinnere saßen /sitzen (?) im Management echte Wall Street Hochkaräter,
Es wurde gekauft / sollte gekauft werden eine Firma namens Advisory Share.
Der Kaufpreis war zu zahlen, sowie AS ein Volumen von 150 mio $ verwaltet.

Ein Streit zwischen Beiden entbrannte, weil AS die Zahlung einforderte bei "bloßem" erreichen dieser Marke - Fund aber auf einem entsprechenden geprüften Abschluß als Dokumentation bestand.

Hier war also wohl ein definitiv im dazugehörigen Vertrag festgelegtes procedere Streitpunkt - so daß relativ "einfach" zu klären sein soll, wer nun Recht hat / bekommt.

Seinerzeit verfiel der Aktienkurs erst einmal um so ca. 99 %.

Nun ist der Fall vor einem New Yorker Gericht. Es soll zu einem gerichtlichen Entscheid kommen auf Basis der von den Parteien schriftlich dargelegten Standpunkte. Außergerichtlich, ohne Verfahren, also deutlich schneller. Und KEIN settlement, sondern eine klare Entscheidung zu Gunsten einer der beiden Parteien.

Nun "heißt es" Fund.com habe Recht.
Der Kurs ist gestiegen von 0,10 oder 0,20 $ auf aktuell 2 $.
Ausgegeben sind knapp 870.000 Aktien (nein, es fehlt keine Null).
Aktuelle marketcap. also ca. 1,75 mio $.
"Gelistet" an der OTC PP.

Vor dem Kursverfall hatte Fund.com ich meine eine marketcap. von ca. 70 mio $

Eine Wette auf einen multibagger - oder bei entsprechendem Gerichtsbeschluß auf Totalverlust ...

Gruß, praesens
 
aus der Diskussion: Bitte um Informationen und Meinungen zur Aktie von Fund.com
Autor (Datum des Eintrages): praesens  (09.02.15 20:55:27)
Beitrag: 2 von 25 (ID:49023398)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE