Fenster schließen  |  Fenster drucken

Gentlemen, you may smoke ...



Pfeifen wurden nur selten mit einem Markennamen versehen. Doch die meist verbreiteten Pfeifenfirmen waren Howal, ARK, Old Briar, Real Briar oder March. Relativ selten waren diese Pfeifen facettiert. Die Pfeifen waren größtenteils rötlich gebeizt oder rustiziert bzw. sandgestrahlt. Im Vergleich zu heutigen Pfeifen wurde auch sehr viel Kitt verwendet... ein Zeichen für mangelnde Qualität.
Besonders charakteristisch waren die flachen und weichen Mundstücke, die man sehr schnell durchbiss. Teilweise war das verwendete Material von so geringer Qualität, dass die Mundstücke nicht polierbar waren und einen matten, weichen Eindruck machten. Doch das Manko des schnellen Durchbeißens wurde dahingehend ausgeglichen, dass man in jedem x-beliebigen Tabakladen Mundstücke in Standard-Formen für wenig Geld neu kaufen konnte.
 
aus der Diskussion: Gibt´was Neues bei Marchfirst
Autor (Datum des Eintrages): MattBeyondi  (16.11.01 20:12:41)
Beitrag: 16 von 16 (ID:4905161)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE