Fenster schließen  |  Fenster drucken

Laut Hr.von Pierer soll das USA-Geschäft auch in 2 Jahren noch nicht profitabel arbeiten?


Siemens: Underperformer (Merck Finck & Co)


Die Analysten aus dem Haus Merck Finck & Co stufen die Siemens als „Underperformer“ ein.

In einem Interview mit einem deutschen Wochblatt habe von Pierer zugegeben, dass ein Drittel der Geschäftsbereiche des Unternehmens Probleme mit der Profitabilität habe. Der Vorstandsvorsitzende habe zugegeben, dass lediglich die Bereiche Kernbereiche werden würden, die zumindest die Kapitalkosten decken würden.

Zwei Drittel der Bereiche „US-Telekommunikation“, „Automotive“ sowie „Automation & Drives“ seien angeblich unwirtschaftlich und würden in den nächsten zwei Jahren schlecht positioniert bleiben. Pierer habe angeblich eine Memo an alle Beschäftigten herausgegeben, nach dem man auf unnötige Kosten wie Farbausdrucke und Geschenke verzichten solle.

Die Analysten votieren daher mit „Underperformer“.

Analyst: Merck Finck & Co
WKN der Aktie: 723610
KGV 02e: k.A.
Besprechungskurs: k.A.
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: Underperformer




Quelle: Aktienresearch 12.11.2001 11:43
 
aus der Diskussion: Wird Deutsche Telekom wieder entdeckt?Siemens vor Abstzurz?
Autor (Datum des Eintrages): oswald11  (18.11.01 11:03:10)
Beitrag: 9 von 12 (ID:4910036)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE