Fenster schließen  |  Fenster drucken

Für mich ist die Börse "fairground" mit Los-,Schiess-, Wahrsagerbuden, Luftnummern mit Akrobatik und der Duft der weiten Geld-Welt weht um die Nase. Hier wird Phantasie verkauft !
Eine Yahoo-,Softbank- oder andere I-Netkurse generieren Gewinne, die irgendwann in ferner Zukunft mal erwirtschaftet sollen/können/müssen, aber wahrscheinlich nie Realität werden.
Dies ist sicherlich eine Riesenblase, die zwar nicht mit einem Knall, so aber doch in den nächsten Jahren trendmässig auslaufen wird. Konkurenzdruck und fallende Margen werden auch diese Kurse wieder etwas aus "Wolkenkukusheim" in normale Höhen bringen, soweit man das als normal bez. kann.

Ich habe nur ein sehr allgemeines wissentschaftliches Verständnis und von allen nur ein wenig Wissen. Von der Pogrammierung einer speziellen Internetsoftware oder über den Forschungsstand der Humanimologie, bzw. irgendwelcher biologischen Zusammenhänge habe ich aber auch nicht den blassesten Schimmer einer schwachen Ahnung!
Mir kann man also in speziellen Fargen, die ein tieferes Verständnis der Biologie erfordert ein "o" für ein "x" verkaufen. Damit stehe ich sicherlich nicht alleine da, sondern weit über 90% der in MOR Investierten haben halt auch nur Schulwissen.

Als Spekulant muss ich das auch nicht. Viel wichtiger ist es, Trends zu erkennen und da ich "unwissend" bin, meine Investitionen in diesen Trends zu streuen (diversifizieren).

Was US-Amerikanische Bio-Werte und MOR uns da i.M. vorgemacht haben, ist ein neuer Trend, der über kurz oder lang den I-Net Trend ablösen wird. Auch hier wird Phantasie verkauft und auch hier wird eine Blase in den nächsten Jahren aufgebaut. Ich schwimme nur mit.;)

Es wird also bei Bios zu den selben astronomischen Überbewertungen kommen, wie es im I-netbereich schon der Fall ist.

Auch dann wieder muss man die Zeichen der Zeit erkennen und in neue Trends frühzeitig investieren, um nachher (2-3 Jahre) mit grossen Stückzahlen (nach Splits) "abzuräumen" zu können, wenn die Hausmädchen anfangen, zu kaufen.

Ich habe in den letzten 2 Wochen an der Nasdaq Umsschichtungen meiner I-Nets in Bios vorgenommen.

Ich bin bin nur Spekulant, wie Andrè Kostolany es sagte.
 
aus der Diskussion: Povokative Fragen zu Morphosys
Autor (Datum des Eintrages): Cubitus  (20.02.00 16:42:45)
Beitrag: 16 von 52 (ID:491058)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE