Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]49100624[/posting]Aufgeblähter Handelsumsatz: Die tun so, wie wenn Sie Ihr Geschäft mit Brennstoffzelen machen. Das sind aber nicht mal 10 Mio und ohne irgendwelche positiven Impulse aber mit einem unglaublichen Verwaltungsapperat. Vermutlich zahlen die monatlich bereits Unsummen für die gamzen webseiten, die irgendeinen Furz bewerben und nicht mal eine einheitlcihe Struktur haben.

Die holländische Firma handelt mit industriebedarf und die canadiache Firma mit ganz normaler Stromversorgung, Schalttechnik, UPS und Notstromaggregaten. Eigene Produkte haben die dort m.W.gar nicht. Mich würde auch interessieren, ob die Canadier schon mehr wie 3 Brennstoffzellen verkauft haben. Klingt natürlich sexy wenn man das dann als "oil und gas" bezeichnet, besser wie vielleicht "elektrogeräte und eisenwarenhandel". Viel Schaum um Nichts.

Und wenn ich richtig zusammenzählen kann, dann hat jede der 3 Firmen gegenüber dem jeweiligen Übernahmestichtag noch Umsatz verloren und jede müsste in der verlustzone sein, aber zum Glück kann man ja alles bereinigen und echte Zahlen braucht man gar nicht zeigen.

Warten wir auf die cash Position, dann kann man abschätzen wielange das Geld noch reicht und wie überlebenswichtig die Kapitalerhöhung vielleicht tatsächlich war.
 
aus der Diskussion: Brennstoffzellen-Hersteller SFC zeichnen oder nicht?
Autor (Datum des Eintrages): U2trade  (19.02.15 19:58:46)
Beitrag: 870 von 3,937 (ID:49121702)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE