Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zalando hat einen durchschnittlichen Tagesumsatz von ca. 0,1% Aktienkapital, an manchen Tagen sogar nur 0,01% der Gesamtaktienzahl. Extrem wenig, sie ist so illquid, daß die CFDs die meiste Zeit des Tages nicht gehandelt werden können.

Diese Mini- bis Mikroumsätze treffen auf Kernaktionäre, die 90% der Aktien halten. Ja, Streubesitz ist nur 10%. Kinnevik hält alleine 32%. Bei diesen Umsätzen können diese Aktionäre mit der Aktie praktisch machen, was sie wollen. Das ist Kleingeld im Tagesumsatz, aber großes Geld in der Bewertung.
Sie wird also momentan nur auf ein vernünftigeres Niveau fallen können, wenn die Kernaktionäre nicht mehr stützen oder bei einer sehr schlechten Unternehmensnachricht.

Das seh ich momentan nicht. Deswegen hab ich die direkte Short-Position geschlossen. Puts mit Horizont Juni und Sept. laufen weiter.
 
aus der Diskussion: Börsengang Zalando
Autor (Datum des Eintrages): charliebraun  (20.02.15 18:00:29)
Beitrag: 579 von 2,543 (ID:49131788)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE