Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das dürfte auch den Conti-Kurs weiter beflügeln: :):)

Serienreife in 2020
Daimler erwartet baldigen Durchbruch bei selbstfahrenden Autos

Daimler rechnet damit, dass in fünf Jahren serienreife selbstfahrende Autos über Deutschlands Autobahnen rollen. In Innenstädten dürfte die Autonomie einem Bericht zufolge noch auf sich warten lassen - größtes Problem dort: Ampeln.
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…" target="_blank" rel="nofollow">http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…

Ab 2020 sollen neue Modelle auf Autobahnen autonom unterwegs sein
...

Nach einigem Zögern hat die Politik erkannt, dass ein neuer gesetzlicher Rahmen nötig ist, sollten Autos in absehbarer Zeit autonom fahren können. Die Unionsparteien wollen nun rasch den Weg für die fahrerlosen Pkw freimachen. In einem Eckpunktepapier aus der Union, das der "Welt" vorab vorliegt, sollen rechtliche Hürden beiseite geräumt werden. "Die schrittweise Automatisierung von Autos und Nutzfahrzeugen wird den Verkehrsfluss optimieren und die Verkehrssicherheit erhöhen", sagt Ulrich Lange, der verkehrspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag.
...
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/artic…
 
aus der Diskussion: Conti bald wieder bei € 80
Autor (Datum des Eintrages): Cemby  (02.03.15 16:12:59)
Beitrag: 3,640 von 3,640 (ID:49217765)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online