Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es gibt so viele Argumente dafür wie dagegen an einer runden Zahl zu limitieren. Für mich ist das eher zweitrangig ob ich eine runde Zahl treffe oder nicht.
Wenn ich das richtig sehe hast du in eine Abwärtsbewegung hinein gekauft. Dagegen ist erstmal nicht's zu sagen. Wenn dein letztes Limit zu "hoch" war ist das vielleicht nicht so schlecht. Das könnte ja bedeuten, dass die Aktie bereits ihen Boden gefunden hat. Ich denke, es ist dann besser zu akzeptieren, dass man nicht die ganze gewünschte Position aufbaut sondern nur einen Teil als der letzten Position hinterher zu hecheln.
Man könnte die Limitorder aber auch einige Tage (bis direkt an die HV?) laufen lassen und mal sehen ob sie ausgeführt wird. Wenn die Order dann ausgeführt wurde, kannst du ja dann die nächste Order aufgeben, einen halben Euro niedriger beispielsweise, usw. Wird die dann nicht ausgeführt, hat es halt nicht sollen sein.
 
aus der Diskussion: Welche Bedeutung haben runde Zahlenwerte fuer Kauf- und Verkauflimits?
Autor (Datum des Eintrages): sdaktien  (11.03.15 18:28:36)
Beitrag: 2 von 4 (ID:49303151)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE