Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dann mach doch wie von mir vorgeschlagen. Setz eine Order mit Limit bis zu deinem Wunschdatum (Dividendentermin?). Wird die Order erfüllt, setzt du die nächste Order, etwas niedriger. Solange wie du willst, oder kannst oder Geld übrig hast.
Wird die jeweils letzte Order nicht erfüllt, arbeitest du halt mit der bis dahin aufgebauten Gesamtposition.

Ich kann deine Überlegung schon nachvollziehen. Wenn der Ölpreis unten sein sollte, dürften auch die Ölaktien in der Nähe ihrer Böden sein. Wenn Aktien weniger fallen als die Gewinnschätzungen zurückgenommen wurden birgt dies aber ein zusätzliches Risiko. Wenn diese Unternehmen beim Ergebnis in Zukunft stärker enttäuschen, dürfte auch der dann folgende Abschlag grösser sein.
 
aus der Diskussion: Welche Bedeutung haben runde Zahlenwerte fuer Kauf- und Verkauflimits?
Autor (Datum des Eintrages): sdaktien  (12.03.15 11:29:19)
Beitrag: 4 von 4 (ID:49309202)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE