Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]49203620[/posting]
Zitat von R-BgO: dieser Präsentation: http://www.bwlpg.com/docs/default-source/Reports/bw-lpg-limi… schon scary,

die NEubauten 2015/16 toppen alles bisher Dagewesene...


Sieht in der Tat erschreckend aus. Allerdings sind die Werftkapazitäten vorhanden und Neuaufträge für Öltanker, Dry Bulker, LNG-Tanker, Containerschiffe und Bohrschiffe dürften aufgrund der Überkapazitäten in diesen bereichen extrem schmal ausfallen.

Was machen also die Werften in China, Südkorea und sonstwo in Asien? Sie locken Käufer mit extrem billigen Krediten seitens der staatlich gelenkten Banken und Kampfpreisen.

Wenn es dann irgendwo einen profitalen Bereich der hochseeschiffahrt gibt, fließt sofort richtig viel billiges Geld in diesen sektor und die Neubauafträge schießen auch in diesem Sektor in die Höhe.

So schaffen es die Werften und die Reeder sich auch noch die letzten profitablen Bereiche kaputt zu machen.
 
aus der Diskussion: BW LPG - aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): DJHLS  (13.03.15 13:29:08)
Beitrag: 10 von 282 (ID:49321004)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE