Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]49391228[/posting]Ja du hast die aktuellen Probleme von Siemens schön knapp und gut skizziert. Ich sehe das genauso. :)

GE läuft seit Ende der Finanzkrise wie am Schnürchen gezogen nach oben. Siemens hat sowohl als einer der schwersten DAX Werte eine Underperformance zu dem Index aufgebaut, wie auch gegenüber der Peer group. Wenn Kaeser eine bessere Strategie fahren sollte als Löscher, ist die Frage wann das denn irgendwann erkennbar sein sollte?

Ich bin mit Kaeser nicht zufrieden. Das hab ich auch schon zu meinen Berichten zur HV eingestellt, weil er mir viel zu sehr ein Zahlenmensch ist und zu wenig über Innovation leitet. Hat die Zahlen aber dann doch auch wieder nicht so im Griff, sonst wäre Dresser Rand nicht zu diesem Zeitpunkt erworben worden. Es wird gemunkelt Dresser Rand hat so gut wie keine Aufträge aus der Fracking Industrie an Land ziehen können seit der Übernahme. Zahlenmensch und dann schafft er nicht mal das.

_______________________________________________________________________

Henning Gebhardt der latent "arrogante" Fondsmanager der DWS, welcher eine Rede auch auf der HV hielt, hat Siemens ermuntert ihr nicht benötigtes Kapital an die Aktionäre in Form von Dividenden und nicht durch ein ARP weiterzureichen. Ein ARP ist aber, wenn die Aktie nicht gerade überbewertet ist, immer das bessere Signal an die Anteilseigner. Zum einen hebelt man sofern, der Kurs unterbewertet ist die Rendite der Aktie was nicht sofort zur Geltung kommt... aber über Jahre gesehen eine sehr ansehnliche Zusatzrendite bringt. Wir sehen es auch sehr gut bei der Münchener Rück welche positiven Kräfte ein über Jahre gefahrenes ARP bringen kann. Zum anderen ist das Signal am Kapitalmarkt das weitaus wichtigere. Man zeigt, seht her... diese Aktie ist unterbewertet.

Ach ja bevor ich Henning Gebhardt womöglich unrecht tue. Auf der Hauptversammlung dieses Jahr ist die Arroganz nicht so zum Tragen gekommen wie in früheren Jahren. Sein Vorschlag zielt aber mehr auf einen kurzen Renditeschub bei Siemens. Solche Aktien, so ein Management meide ich aber grundsätzlich. Der einzige Hemmschuh für mich. Die Aktien sind Abgeltungssteuerfrei. Die Abgeltungssteuer muss ich aber erstmal als Zusatzrendite erwirtschaften.

mfg
Steve!
 
aus der Diskussion: Siemens bald 100€
Autor (Datum des Eintrages): Steveguied  (23.03.15 22:38:40)
Beitrag: 2,571 von 3,536 (ID:49402628)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE