Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also der Quartalsbericht,

der transtec hört sich überhaupt nicht gut an.

Eine schwache Konjunktur hin oder her, transtec scheint einfach keine Klasse Produkte zu haben und sonderlich gut organisiert zu sein. Hätten sie das, würden sie bessere preise im Markt durchsetzen können, wären sie gut organisiert, dann würden sie nicht Millionen in die Erschließung Skandinaviens investieren und mit Millionenverlust sofort auch wieder da raus zu gehen.
Überhaupt kommt Skandinavien in dem bericht doppelt vor, Doch in dem nächsten jahr ist es nicht Skandinavien sondern?? Vielleicht diesmal Östereich, letztes Jahr war es die Schweiz, so hangelt man sich von Jahr zu Jahr.

Ich denke der Laden ist einfach nur schrott, ein der besch... Unternehmen am NM. Dieser Vorstand wird wohl in diesem Leben es nicht hinbekommen, mit der Firma auch nur eine müden Euro zu verdienen, geschweige denn ShareholderValue für den Aktionär zu schaffen.

Seit ComputecMedia u. andere Bsp am NM, weiß ich, daß eine Gesellschaft bei der Expansion ins Ausland nur dann erfolgreich sein kann, wenn sie im Stammgeschäft zu Hause stark und überdurchschnittlich profitabel ist. Das ist sie nur dann, wenn sie gut organisiert ist und einen klaren nicht so einfach zu kopierenden Wettbewerbsvorteil besitzt und ein gutes funktionierendes Geschäftsmodell. Außerdem muß die Gesellschaft vor Ort im Ausland Partner finden, die ihr die wichtigen Türen öffnen und sie muß finazstark sein um die Anfangzeit überbrücken zu können.

transtec erfüllt praktisch kein eiziges dieser kriterien, insofern lautet mein bescheidenes Urteil "Strong Sell" und mit diesem Vorstand braucht man das Ding sich auch nie wieder anschauen, es ist eine Totgeburt.

Kole
 
aus der Diskussion: Transtec geht es wieder aufwärts......
Autor (Datum des Eintrages): Kole  (21.11.01 16:55:05)
Beitrag: 8 von 8 (ID:4940811)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE