Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Schambach
Wo das Geld herkommen soll?? Nun, da wäre zum einen SSI, wenn die denn das Geld nun endlich von denen bekommen. Und zum anderen, rein rechnerisch hätte LBC schon lange pleite sein müssen, und es wird ja von irgendwelchen Analysten immer wieder von einem Insolvenzverfahren geredet, was dem Kurs ja auch nicht sonderlich viel hilft. Tatsache ist jedoch, daß LBC immer noch aktiv ist.
Viel hängt jetzt davon ab, wie weit man die Kosten senken kann. Wenn die Kosten je Monat wirklich auf 1 Mio E je Monat, oder sogar darunter gesenkt werden können, dann bestehen auf jeden Fall wieder gute Chancen, daß LBC überlebt. Denn in diesem Fall muß LBC lediglich Waren im Wert von etwa 4,25 Mio E je Monat vermitteln, um kostendekend zu arbeiten. Ich halte 20 % allerdings für zu hoch und rechne eher mit maximal 12 % Marge. Dennoch ist das Agenturmodell meiner Meinung nach dem alten Modell vorzuziehen, denn LBC braucht nun die Waren weder zu kaufen und zu lagern noch diese an die Käufer zu schicken. Und auch für die Partner ist dieses Modell günstiger, denn die müssen nun keine Angst mehr haben, das LBC Pleite geht und die gelieferten Produkte nicht mehr bezahlt werden. Für viele mittelständische Unternehemen bietet sich nun außerdem die Möglichkeit, ohne selbst Geld in einen Internetauftritt zu inverstieren, relativ risikolos am Internethandel teilzunehmen. Und einen bekannten Namen gibt es noch dazu.

Wenn LBC es schafft die Kosten unter 1 Mio E je Monat zu senken und man die Produktpalette weiterhin zügig ausbaut, dann denke ich, daß LBC doch noch überleben wird.

So, genug geschwafelt!
 
aus der Diskussion: LBC - Statistikthread
Autor (Datum des Eintrages): Kaktus-Jones  (21.11.01 19:31:18)
Beitrag: 91 von 763 (ID:4942431)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE