Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wenn man IVU mit Init vergleicht, stellt sich die Frage, welche Aktie besser ist. Übers Ebit gerechnet hat Init bei zweistelligen Margen zwischen 3-4 mal soviel Ebit wie IVU und die Marktkap ist auch ungefähr in diesem Verhältnis.
Bei Init ist das Wachstum etwas ins Stocken geraten, so dass die Aktie momentan fair bewertet erscheint. Über diesen Vergleich könnte man das gleiche auch auf IVU schließen. Wobei Init im interessanteren Segment positioniert ist (e-ticketing).
Vielleicht sollte man auch beide kaufen, aber Init erscheint auch nicht so richtig billig.
Das komische ist, dass IVU irgendwie doch günstig erscheint, aber nicht im Vergleich mit Init, aber Init wiederum erscheint fair bewertet.:confused:
Für Init wiederum spricht auch das bisher erzielte Wachstum.
Vielleicht liegts am cash-flow, den werde ich mir bei init nochmal ansehen.
Und bei IVU frage ich mich immer noch, ob hier nun höherer Steueraufwand anfällt.
Davon unabhängig halte ich bei IVU eine Übernahme durch Scheidt und Bachmann für recht wahrscheinlich. Wenn ein großer mit einem kleinen eine Kooperation eingeht, würde das Sinn machen.
 
aus der Diskussion: ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++
Autor (Datum des Eintrages): Lacantun  (26.03.15 16:55:13)
Beitrag: 2,360 von 3,724 (ID:49432034)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE