Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]49428680[/posting]
Zitat von mseele: Meiner Meinung nach fehlen bei Wikifolio aktuell auch ein wenig die "Inovationen" welche das ganze möglicherweise noch attraktiver machen würde (sprich, mehr Geld einsammeln würde). Damit meine ich die "sichtbaren" Updates der Webseite. Einerseits UI-Improvements (Bessere Charts / generell ein frischeres aussehen / mobile tauglich) und andererseits Features wie z.B. besseres Wiki-Management für Investoren (Watch Listen usw.) mit Email-Notifications bei Kommentaren. Mehr Infos zu den Trades / Besser Filterbar / Suchbar.
Ein anderes Feature, das ich Mitte letzten Jahres per Email angefragt hatte, ist eine API über die man Daten (per XML oder JSON) abrufen kann. So könnte man sich z.B. schöne Analyse-Tools schreiben oder eben Email Notification selbst implementieren/anbieten. Das war damals die Antwort: "wikifolio.com stellt aktuell noch keine öffentliche API zur Verfügung, wir überlegen aktuell aber zukünftig auch Public APIs anzubieten (Zeitraum: Ende 2014/Anfang 2015).".

Vielleicht hat auch der Schweiz Launch einfach viel Resourcen gebunden welche jetzt wieder frei sind und kräftig neue Features implementieren!?


Was Weiterentwicklungen betrifft, ist wikifolio.com eigentlich seit langer Zeit tot. Die einzige Verbesserung, die aber auch irgendwie Jahre gebraucht hat, waren die Limitorders. Aber die funktionieren auch nicht zuverlässig. Die Webseite ist seit mindestens einem Jahr praktisch unverändert. Das ganze Layout ist unaufgeräumt.

Nach neuen Features zu fragen kann man komplett vergessen, da passiert absolut nichts. Nicht mal die einfachsten Dinge die ich dort anfrage, bekommt man geregelt. Stattdessen immer wieder dieselben Bugs mit denen man sich rumschlagen muss. Wenn man die meldet gibt's auch kein Feedback. Es gibt Tage, da kann man die telefonisch überhaupt nicht erreichen. Man hängt in der Warteschleife und landet dann auf einer Händi-Mailbox (!).

Was jetzt an dem Schweiz-Start so aufwändig gewesen sein soll, oder worin der Schweiz-Start nun eigentlich genau besteht, verstehe ich auch nicht. Schliesslich sind die Zertifikate nicht mal an der Schweizer Börse gelistet. Und jeder Schweizer mit Depotzugang an deutsche Börsen konnte die bisher auch schon handeln. Also war das in erster Linie ein PR-Ding mit ein bissel Presseunterstützung in der Schweiz.
 
aus der Diskussion: Lang & Schwarz, LS1LUS ehemals WKN 645932 - LS-X
Autor (Datum des Eintrages): JoffreyBaratheon  (27.03.15 09:40:13)
Beitrag: 4,005 von 33,396 (ID:49437167)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE