Fenster schließen  |  Fenster drucken

). In den letzten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres erwartet Kontron eine gegenüber dem 3. Quartal wieder spürbar bessere Umsatz- und Ergebnissituation. Für das Gesamtgeschäftsjahr 2001 geht das Unternehmen von einem Umsatz im Rahmen der Erwartungen aus.

Planumsatz wird eingehalten; Kontrons Position am Markt ist so stark, dass die Kunden trotz des Ausfalls in Taiwan nicht zum wettbewerb abwandern.

Das EBITDA wird durch Restrukturierungskosten im Zuge der Neuorientierung in Amerika (insbes. Akquisition von ICS) belastet und voraussichtlich deutlich geringer als erwartet wachsen. Obwohl Kontron damit beim Ergebnis unter Plan liegt, sieht man sich insgesamt in dem derzeit sehr schwierigen Umfeld als weiterhin wachsendes, profitables Unternehmen

Das ist doch allgemein bekannt, dass eine Sanierung und Integration eines neuen Unternehmens erst mal Geld kostet.


Zur Liquidität allgemein: Kontron hat so stabile Bilanzrelationen, da mache ich mir keine Sorgen
 
aus der Diskussion: Warum bewegt sich diese KONTRON nicht?
Autor (Datum des Eintrages): sturzflug  (22.11.01 09:00:22)
Beitrag: 649 von 4,483 (ID:4945857)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE