Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das erste Quartal liegt nun hinter uns und wurde nach meinem Empfinden glatt über die Bühne gebracht. Daher lege ich mich gleich einmal mit meiner Schärzung, wird ja bald gefragt werden, mit 60 Cent fest. Q1 2014 lag bei 39 Cent.

Es kam die Frage auf, was an der Schweiz so komplex für die Markteinführung gewesen ist. M.E. Weniger das doing, als die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Die Vertragsseite und die rechtlichen Ausformulierungen sowie die erforderlichen Genehmigungen der Produkte. Zusammen mit der Werbung im Züricher Hbf, dürfte die Mio Rückstellung aus Q4 dafür sehr geschmolzen sein, wie gesagt, meine Meinung.

Ob die Schweiz so viel bringt, vermag ich nicht zu sagen. Durchaus möglich, dass der Zulauf von dort eher verhalten ist.

Als Ersatz für Warburg würde ich mir z.B. hsbc wünschen und zwar der Gestalt, dass Hsbc für LuS ein Sondervermögen aufsetzt, welches aus der Gesamtsumme aller Bestände der investierbaren wikifolios besteht und täglich angepasst wird. Dieses Vermögen wird aus den Geldern der wikifolioanleger finanziert und zugunsten der wikifolio Anleger erstrangig abgetreten. Nur mal so eine Idee, die im Detail geprüft und verfeinert werden müsste.

LUS sollte daran arbeiten, dass Emittentenrisiko der wikifolio Zertifikate zu reduzieren. Wer in ein paar wikifolios investiert und zusätzlich noch LuS Aktien ins Depot legt ist schnell sehr einseitig auf LuS als adressrisiko fixiert.
 
aus der Diskussion: Lang & Schwarz, LS1LUS ehemals WKN 645932 - LS-X
Autor (Datum des Eintrages): bimbababim  (31.03.15 22:53:54)
Beitrag: 4,020 von 33,337 (ID:49469930)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE