Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]49470944[/posting]
Zitat von JoffreyBaratheon:
Zitat von bimbababim: Das erste Quartal liegt nun hinter uns und wurde nach meinem Empfinden glatt über die Bühne gebracht. Daher lege ich mich gleich einmal mit meiner Schärzung, wird ja bald gefragt werden, mit 60 Cent fest. Q1 2014 lag bei 39 Cent.

Es kam die Frage auf, was an der Schweiz so komplex für die Markteinführung gewesen ist. M.E. Weniger das doing, als die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Die Vertragsseite und die rechtlichen Ausformulierungen sowie die erforderlichen Genehmigungen der Produkte. Zusammen mit der Werbung im Züricher Hbf, dürfte die Mio Rückstellung aus Q4 dafür sehr geschmolzen sein, wie gesagt, meine Meinung.


Da die wikifolio Zertifikate nicht an der Schweizer Börse gelistet sind, ist mir die "Markteinführung" unverständlich. Man macht also jetzt in der Schweiz Werbung für etwas, was auch bisher schon in der Schweiz funktioniert hat - nämlich wikifolio Zertifikate an der Börse Stuttgart zu kaufen.


Das finde ich auch nicht besonders gelungen. Die Zertifikate sind ohnehin schon recht teuer, und wenn dann noch die hohen Gebühren für Auslandsorders bei Schweizer Banken aufgeschlagen werden, dann ist das für viele Kleinanleger nicht mehr interessant. Und bei Anlegern die viel Kapital anlegen wollen, ist das Emittentenrisiko eine Hürde...

Eine gemeinsame Werbeaktion von Wiki + LuS in DE wäre da imho besser, dann könnte LuS sich evtl. auch Vertraglich besser an Wikifolio binden.
 
aus der Diskussion: Lang & Schwarz, LS1LUS ehemals WKN 645932 - LS-X
Autor (Datum des Eintrages): RCZ  (01.04.15 17:31:42)
Beitrag: 4,025 von 33,286 (ID:49477628)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE