Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]49481057[/posting]Ich habe mir das Video auch angeschaut. Ist da wirklich keiner auf die Idee gekommen, den Ton vom Mikro abzunehmen, anstatt den Raumton aufzunehmen? Mein Gott, was für Amateure ....



Das Video ist nicht von denen, sondern von einem Teilnehmer.

Und die Tonqualität von seinem Handy.
Und das kann halt nur die Raumgeräusche.

Mikros in Handies haben Kugelkopf-Charakteristik, keine gerichtete Aufnahme möglich.

Ein Profi würde Richtmikrophone benützen. Ein Mikro, das aus 10 Meter Entfernung nur das abnimmt, was man hören will, kostet dann allerdings ordentlich.

Franz
 
aus der Diskussion: Lang & Schwarz, LS1LUS ehemals WKN 645932 - LS-X
Autor (Datum des Eintrages): francescoDC  (01.04.15 23:58:46)
Beitrag: 4,034 von 33,299 (ID:49481162)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE