Fenster schließen  |  Fenster drucken

In den Tradingupdates schauen wir uns jeweils die Tradingchancen auf Basis der 2h-Charts an. Eine Einstellung, die aus meiner Erfahrung für das Swingtrading der US-Indizes hervorragend geeignet ist.

Wir sehen den Dow den ganzen März über in einer grösseren Seitwärtsrange. Dieses Chartbild lässt sich normalerweise nicht einer impulsiven, starken Trendbewegung zuordnen. So lange sich die Kurse also innerhalb dieses Kanals bewegen, müssen wir uns tradingtechnisch eher auf die Bewegungen zwischen diesen beiden Trendlinien beschränken.

Sinnvoll ist es also, die Kurse extrem sorgfältig zu beobachten, wenn diese an den Trendlinien verlaufen. Gibt es dort dann entsprechende Signale für eine Umkehr, könnte eine Position eingegangen werden. Je länger diese Seitwärtsphase aber dauert, desto wahrscheinlicher rückt der Zeitpunkt für eine Entscheidung näher, nämlich der Ausbruch in die ein oder andere Richtung.

Unterhalb von 17.820 bleibt der Dow eher bärisch mit der Tendenz eines weiteren Tests der unteren Begrenzung. 17.550/600 ist also sehr aufmerksam zu beobachten. Die Gefahr eines Breakdowns steigt nun ständig! Oberhalb von 17.820 wird ein Kaufsignal generiert mit Potenzial 18.000/18.100.

Vieles dürfte vom heutigen Handel abhängen und uns wieder einen Schritt weiter bringen.

Viel Erfolg!
Holger


 
aus der Diskussion: Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 15 / 2015
Autor (Datum des Eintrages): KoppFinanz  (06.04.15 10:57:25)
Beitrag: 4 von 64 (ID:49500599)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE